
Marie Trussart
KUNST & KULTUR FESTIVALS
Ich bin ein Chamäleon. Meine Stärke: meine vielfältigen Kompetenzen kreativ und effizient in den
unterschiedlichsten Situationen anzubringen. Mit Soft Leadership helfe ich dem Einzelnen dabei, seine persönlichen Stärken zu entdecken und sie im Team einzusetzen.
Diese Skills setze ich seit fast 10 Jahren
als Gründerin und Präsidentin eines Festivals in meiner Heimat Luxemburg ein.
Schwerpunkte: Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Sprachen, Women Empowerment, Gender Equality, Diversity Management
Focus topics
- SEO Content Management, Social Media Management, Übersetzung (FR, DE, EN, LU)
- Kultur- und Veranstaltungsmanagement
- Personal Branding, Soft Leadership, Diversity Management
Education / Certificates
-
MA Philologische Medienwissenschaft, Leopold-Franzens Universität Innsbruck
-
BA/MA Musikwissenschaft, Leopold-Franzens Universität Innsbruck
-
BA Kultur- und Geisteswissenschaften/ Schwerpunkt: Medienkultur, Maastricht University
-
BA Kunst- und Geisteswissenschaften/ Schwerpunkt: Musiktechnologie, Kunstgeschichte
-
Zertifikat des Bildungsministeriums Luxemburg: Stellvertretende Grundschullehrerin
-
Digital Minds: Praktikum Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung
Experience
-
Seit 2021: Werte-Partner Heinle & Schmitz GbR (Partner) Band Manager bei DenManTau, Hamburg Content Management und Vertrieb bei Climbers Finest, Innsbruck
-
seit 2015: Freelance Copywriting, Social Media Marketing, Übersetzungen (FR, DE, EN, LU) bei Upwork Inc,
-
seit 2013: Gründerin, Präsidentin, Projektleiterin des Kolla Festivals in Luxemburg
Selected projects
-
Kolla Festival: Kassen- und Rechnungswesen, Öffentlichkeitsarbeit (Presse, soziale Medien, Geldgebern, öffentliche Institutionen), Booking und Betreuung der Acts, Stage Management, Verwaltung der Auf- und Abbauphase, Networking
-
Climbers Finest: , SEO, Social Media Marketing, Vertrieb und B2B-Kundenaquise in BENELUX